· 

Rhabarberlikör

Zum Mischen oder pur ist dieser Likör einfach nur lecker. Wenn ihr Rhabarber mögt, ist dieser Likör wirklich zu empfehlen.  Und für die Herstellung von Likör allgemein bedarf es glücklicherweise nicht viel Arbeit. Man mischr alles zusammen und läßt es für ein paar Wochen ziehen. Dabei ist das größte Problem: meine Ungeduld.

Da ich ausreichend Rhabarber hatte, habe ich direkt etwas mehr gemacht, zum Verschenken, vielleicht.

 

Das braucht ihr

Zutaten:       > 1000g Rhabarber

                        > 1000g Kandis

                        > 1400ml Korn, Wodka oder anderen Schnaps

                        >        1 Vanilleschote

                        und/ oder

                                  1 Tütchen Tonkazucker

 

So geht es 

Wascht den Rhabarber und schneidet ihn in 2-3cm lange Stücke. Schichtet den Rhabarber in ein großes Glas oder eine weithalsige Flasche. Gebt die Vanilleschote und (nach Bedarf) den Tonkazucker hinzu. Nun schichtet ihr den Kandiszucker auf den Rhabarber und füllt das Glas mit dem Alkohol auf. Rhabarber und Kandis sollten vollständig mit Schnaps bedeckt sein. Verschließt die Flasche mit einem Deckel oder mit Frischhaltefolie und lasst diesen Ansatz mindestens 14 Tage stehen. Und dann könnt ihr endlich ein köstliches Glas Likör probieren.

Falls euch der Rhabarbergeschmack noch nicht intensiv genug ist, lasst den Likör noch eine Woche ziehen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0