· 

Schreibtischuntensilo

Als ich die 3 (!) Umzugskartons mit gesammelten Verpackungen durchwühlte, gingen mir jede Menge Ideen durch den Kopf, und ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welche ich zuerst in die Tat umsetzen sollte. Da ich für einen kleinen Arbeitstisch noch eine Aufbewahrung für Kleinteile wie Büroklammern, Tesa, Kleber Radierer und Stifte benötige, habe ich mich also daran gemacht aus kleinen Katzenfutterdosen und einer Teedose (der der Deckel fehlte) ein Schreibtisch-Utensilo zu machen................................................

..............................................also ran an die Dosen, das Farbspray, den Heißkleber und das Washitape und los gehtt es. Ich glaube, es bedarf nicht viel Erklärung, weil alles auf dem Bild oben nachvollziehbar ist, wie es gemacht wird.

 

Für das Utensilo habe ich benötigt:

  • 3 kleine Konservendosen - z.B. Katzenfutterdosen
  • 1 Duschgelflasche, den Teil mit der Öffnung habe ich abgesägt und angeschliffen
  • 1 größere Dose, z.B. Konserven- oder Teedose
  • Farbe
  • Washitape
  • Heißkleber

So habe ich es gemacht:

  • alle Teile anmalen
  • Teile mit Washitape bekleben
  • Dosen mit Heißkleber zusammen kleben
  • Die Duschgelflasche habe ich in die große Dose geklebt, damit die Stifte einen guten Halt haben und  von den Klebern getrennt sind.

Fertig!

 

Und dieser Zettel-/Briefhalter aus einem alten Buch ist mir schon öfter über den Weg gelaufen; ich habe mich bisher allerdings nicht getraut, ein Buch Zweck zu entfremden.

Bei diesem Buch ging mir das falten dann aber doch leicht von der Hand, weil es ein Mängelexemplar ist, das tatsächlich unvollständig ist.

Und das Falten ist ganz einfach:

  • ihr faltet jede Seite auf die Hälfte nach innen.

Fertig ist jede Menge Platz für gaaanz viele Zettel.

 

Da ich vorwiegend in der Küche an unserer Kommandozentrale viele Zettel, Briefe, Karten,  Einladungen etc. zu verstauen habe und unsere Magnetwand zu klein und zu unübersichtlich ist, habe ich das Buch kurzerhand an die Wand genagelt.

 

Ich habe das Buch in einen Winkel zwischen Wand und einem schräg zur Wand stehenden Regal gehängt um sicher zu gehen, dass die aufzubewahrenden Zettel nicht aus dem Buch rutschen. Alles hält prima.

Die Schrauben habe ich mit Washitape verdeckt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0