· 

Lichtschwerterhalter

Wir haben eine, nein zwei Verkleidungskisten, eine Kiste für Hüte und Mützen und einen Korb für sonstiges Zubehör. Die Lichtschwerter unserer sprobbele - sie haben diverse, da sie seit 3-4 Jahren  als Star Wars- Figuren gehen  zur Fasnet (wie man hier sagt) - sollten einen besonderen Platz im Kinderzimmer haben, da sie immer mal wieder im Gebrauch sind. Außerdem nehmen sie ziemlich viel Platz weg in so einer Kiste, und manche sind etwas empfindlich.
Also habe ich mich mal wieder in unseren.....

..................Keller begeben, und ja, mal wieder brauchbares Material gefunden. Und nein, wir haben da kein schwarzes Loch, aus dem wir die Materialien rauszaubern können, oder einen geheimen Zugang zu einem Baumarkt oder ähnliches. Wir schmeißen wirklich fast nichts weg.

Ich habe also ein Brett gefunden, auf das die Lichtschwerter gut platziert werden können. Je nach Ausführung des Lichtschwertes, habe ich als Aufhängung Schraubhaken und Regalwinkel aus Metall genommen. Wenn ich in den Baumarkt hätte fahren müssen, hätte ich mich vermutlich für Holzwinkel entschieden, aber die hat unser Kellermarkt nicht hergegeben.

Das braucht ihr:

  • passendes Brett
  • je nach Bauart des Lichtschwertes
    • Regalwinkel
    • Schraubhaken
  • Farbe
  • Schrauben

 

So geht es:

  • Bohrt oben und unten mittig in das Brett je ein Loch für die Aufhängung an der Wand.
  • Malt alle Teile in der gewünschten Farbe an.
  • Platziert die Lichtschwerter auf dem Brett und zeichnet mit einem Bleistift an, welche Halterungen, wo auf dem Brett angebracht werden sollen.
  • Schraubt alle Halterungen an das Brett.
  • Übermalt eventuell die Schrauben.

Fertig.

 

Und wer mag, kann natürlich noch ein Raumschiff, Planeten oder .............darauf malen. Ganz nach den Wünschen des Lichschwertbesitzers.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0