· 

Kronkorkenmalerei

Die sprobbele haben eine Kiste voll mit Kronkorken im Kinderzimmer. Die meisten Kronkorken wurden auf allen Vieren am Strand von Falckenstein gesammelt. So fängt wohl manche Sammelleidenschaft an: die Eltern möchten gern ein bisschen Ruhe und geben den Kindern die Aufgabe, z.B. so viele verschiedene Kronkorken wie möglich zu sammeln. Da hatten wir uns ganz schön was eingebrockt, denn die sprobbele konnten nicht mehr aufhören. Das ging noch ein paar Jahre so weiter, egal, wo wir waren, bei.......

.......................welchem Wetter, und egal, wie rostig und alt die Kronkorken waren, sie wurden eingesammelt.

Nachdem wir entdeckt haben, dass es tatsächlich Sammelalben für Kronkorken gibt, konnten wir uns darauf einigen, die Kronkorken zu verarbeiten, die wir in vielfacher Menge haben. Und diese Zeit ist heute gekommen.

Für den Anfang haben wir uns auf Pinterest umgesehen und gleich losgelegt.

Und das kam für's Erste raus:

Die meisten Kronkorken haben wir angemalt und ein paar innen beklebt. Und das Anmalen hat länger gedauert und war schwieriger als angenommen. Die Farben decken unterschiedlich, und die Ausdauer war nicht immer vorhanden, um die Kronkorken mehrmals zu bemalen. Das ist bei einigen offensichtlich. Aber es hat Spaß gemacht, und was ganz wichtig ist: es kam keine Langeweile auf.

Und was machen wir nun damit? Aus den meisten werden wir Magnete machen.

Und für die übrigen 1000 finden wir auch noch Verwendung.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0