· 

Rezeptkarten

 Wie ich gestern  schon erwähnt habe, möchte ich die Lieblingsrezepte unserer Familie griffbereit in der Küche haben.
Mir geht es nämlich oft so, dass ich zwar weiß, was ich kochen möchte, aber vergessen haben in welchem unserer vielen Kochbücher das entsprechende Rezept zu finden ist.
Also habe ich beschlossen, dass die Rezepte, die in unserer Familie für gut befunden werden, gleich auf Rezeptkarten geschrieben werden und griffbereit in der Küche bleiben. Ausserdem erhoffe ich mir in Zukunft..

.............auf die Frage:"Was könnten wir morgen essen?" eine andere Antwort als:"Pommes, Spaghetti, Schnitzel oder Burger."

Denn es besteht die Möglichkeit, dass sich auf den Rezeptkarten ein leckeres Gericht findet, an das man nicht sofort denkt.

Ich sollte besser auf die Rückseite des Rezeptes auch ein Foto vom Gericht machen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Dafür habe ich verschiedene Rezeptkarten gemacht. Die Karten sind in DIN A5-Format, jeweils zwei auf einer DIN A 4-Seite.
Herr sprobbele hat vor einigen Jahren einen Postkartenhalter aus Holz gebaut, welche ich nun etwas aufgehübscht habe, um ihn für unsere Rezepte zu benutzen.

Ich habe den Kartenhalter mit Kreidefarbe angemalt und mit gemustertem Bastelkarton aufgehübscht.

Nun kann ich nur hoffen, dass ich viele Gerichte finde, die allen gut schmecken, damit die Rezepte den Weg in den Kartenhalter finden.

 

Die Rezeptkarten gibt es unten als Download

Download
Rezepte Hand blau.docx
Microsoft Word Dokument 19.5 KB
Download
Rezept blau gewellt.docx
Microsoft Word Dokument 20.4 KB
Download
Rezept blau.docx
Microsoft Word Dokument 18.0 KB
Download
Rezept grün.docx
Microsoft Word Dokument 15.3 KB
Download
Rezept rot.docx
Microsoft Word Dokument 15.3 KB
Download
Rezept rote Banderole.docx
Microsoft Word Dokument 21.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0