· 

Glasreiniger selber machen

Da unsere Fenster mal wieder auf etwas Wasser von beiden Seiten und wir auf den richtigen Durchblick warten, habe ich mich auf die Suche nach einem Glasreinigerrezept gemacht und bin natürlich fündig geworden. Auch da gibt es mehrere zur Auswahl. Ich habe ein wenig hin- und her gerechnet und am Ende sah mein Rezept so aus....

......Nach diesem Frühjahr sahen unsere Fenster wirklich übel aus. So viel Blütenstaub habe ich noch nicht gesehen. Wir mussten tatsächlich jeden Tag, so wir denn draußen sitzen wollten, Tisch und Stühle von einer gelden Blütenstaubschicht befreien.

Dementsprechend hat sich der Blütenstaub auch auf unseren Fenstern abgesetzt.

Ja, Regen und Wind haben das von außen wieder ganz gut hinbekommen, aber von innen wird es nun höchste Zeit für mich.

Nun habe ich noch Glasreiniger, aber wo ich schon mal dabei bin, habe ich gedacht...


Das benötigt ihr:

  • 250ml destilliertes Wasser
  • 250ml Alkohol, z.B. Spiritus
  • 50g Zitronensäure
  • 2-3Tl Essig

So geht es:

  • alles in eine Sprühflasche füllen und schütteln.

Fertig!

Ich habe diesen Reiniger direkt nach Fertigstellung ausprobiert. Hat wunderbar geklappt.

Erst mit Seifenwasser den groben Dreck von Scheiben und Rahmen waschen, und dann kommt der Fensterreiniger. Aufsprühen, verteilen und abziehen.  Ich fang hier an zu schwärmen, wie man Fenster putzt, brauche ich euch wohl nicht erklären.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0