Seife & Kosmetik

Zimt-Citrus-Seife selber machen
Seife & Kosmetik · 29. Oktober 2019
Ich liebe ja das Seife sieden unglaublich. Es fängt an mit dem Zusammenstellen eines eigenen Rezeptes - Fette und Öle für die entsprechende Seifenart auszuwählen, die Farbe festzulegen (in der Hoffnung, dass diese am Ende tatsächlich so rauskommt), Pflege- und Zusatzstoffe hinzuzufügen und schließlich die ätherischen Öle zu kombinieren; dann das Herstellen der Seife - das Abwiegen der Zutaten, das Zusammenrühren und schließlich das In-die-Form-Füllen; und am nächsten Tag.........................

Seife & Kosmetik · 23. Oktober 2019
Körperbutter gibt es inzwischen in vielen Variationen: als festes loses Stück, locker aufgeschlagen im Glas oder auch als festen Stick in einer Deohülse. Ich mag Körperbutter als festen Riegel, den man über die frisch geduschte warme noch feuchte Haut streicht. Besonders für Kinder finde ich diese Variante sehr praktisch. Und unsere Kinder lieben es sich mit der Körperbutter einzucremen. Es bereitet ihnen ebenso große Freude den Duft aussuchen zu können............

Seife & Kosmetik · 08. März 2019
Noch ein Badezusatz für Rosenlienhaber.....................

Seife & Kosmetik · 06. März 2019
Bei uns steht in dieser Woche ein Oma- Geburtstag an. Glücklicherweise mag diese Oma selbstgerührte Salben und Seifen, sowie Badezusätze besonders gerne. So kann jedes sprobbele sein ganz eigenes Geschenk kreieren, wobei wir uns an den Lieblingsdüften der Oma orientieren. Wir haben ein Sprudelbad in Röschenform mit Rosenduft in rosa und ein Erkältungssrudelbad in grünen Blütenförmchen gemacht. Ausserdem haben wir ein Lavendel-Badesalz und eine Körperbutter, sowie ein Handbalsam und eine........

Seife & Kosmetik · 06. März 2019
Den Duft von Lavendel verbinden viele genauso mit Sommer wie den der Rose. Aber noch vielmehr steht dieser Duft wohl für Urlaub in der Provence, wo die Lavendelfelder ihren Duft verströmen. Ich habe versucht ihn in Form eines Badesalzes für die Oma einzufangen.................

Seife & Kosmetik · 05. März 2019
Badebomben sind nach wie vor beliebt und ganz einfach selbst herzustellen. Es macht Spaß und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst deinen Lieblingsduft mit deiner Lieblingsfarbe kombinieren. Stelle einen Geschenkkorb zusammen mit Lieblingsfarbe und -duft, anregend oder entspannend, rückfettend und mit dekorativen Blüten oder Kräutern. Du kannst eine einzelne Badebombe herstellen oder eine ganze Muffinform voll. Probiere es einfach mal aus...........

Seife & Kosmetik · 05. März 2019
Ein Ruckzuck-Geschenk für Badefreudige ist ein selbst gemachter Badezusatz. Und falls du die Zutaten nicht zuhause hast, findest du diese für ein einfaches Badesalz in der Regel im Supermarkt bzw. in einer Drogerie und/oder einer Apotheke. Ein dekoratives Glas zum Abfüllen findet sich meistens auch im Haushalt. Ein Etikett ist schnell ausgedruckt oder gemalt oder aus Motivkarton ausgeschnitten oder.............................

Seife & Kosmetik · 28. Juni 2018
Für's erste machen Badreiniger und WC-Reiniger-Gel unsere Putzmittel-Auswahl komplett. Ich finde es sehr praktisch, dass man mit den gleichen Zutaten nahezu alle gängigen Haushaltsreiniger herstellen kann; und das zu einem Preis, der eigentlich jeden überzeugen müßte. Man kann sich einen Duft aussuchen, indem man ätherisches Öl seiner Wahl zufügt, und man weiß ganz genau, welche Zutaten drinnen sind. Ich bin begeistert, und es sollen noch WC- und Spülmaschinen-Tabs folgen.

Seife & Kosmetik · 28. Juni 2018
Da unsere Fenster mal wieder auf etwas Wasser von beiden Seiten und wir auf den richtigen Durchblick warten, habe ich mich auf die Suche nach einem Glasreinigerrezept gemacht und bin natürlich fündig geworden. Auch da gibt es mehrere zur Auswahl. Ich habe ein wenig hin- und her gerechnet und am Ende sah mein Rezept so aus....

Seife & Kosmetik · 28. Juni 2018
Also, wenn ich Weichspüler aus eigener Herstellung verwende, dann möcht ich auch Waschmittel selber machen. Und das ist mit wenigen Zutaten genauso schnell hergestellt ...................

Mehr anzeigen