· 

Wäschesack für das Kinderzimmer

(Werbung)

Ich versuche ja wirklich die sprobbele zu unterstützen und ihnen jegliche Hilfestellungen zu bieten. Ich gebe mir allergrößte Mühe ihnen entgegen zu kommen. Aber seitdem wir einen Teenie im Haus haben, ist der Erfolg mäßig. Ich bin eigentlich keine von den "Denk` dran...", "Hast du schon...?", "Vergiss nicht ..."- Mamas, aber derzeit habe ich das Gefühl, ohne dies nicht auszukommen. Sehr zum Leidwesen unseres Teenies. Welcher natürlich mit einem gelangweilten Dehnungs- "Jaaaahaaaaa." antwortet.............

............Anfangs habe ich überlegt, ob er vielleicht gerne einen Teppich im Zimmer hätte; anders konnte ich mir die am Boden liegenden Klamotten nicht erklären. Als ich dann feststellte, das nicht nur Kleidungsstücke  rumliegen, wurde mir klar, dass alles, was als unnötig erachtet wird, direkt fallen gelassen wird, bzw. nicht mehr festgehalten werden kann. Diese Sachen gleiten quasi aus den Händen.

Wie kann ich den sprobbele nun motivieren seine Kleidung in seinem "Schrank" (er hat seine Kommode gegen eine Truhenbank eingetauscht- "dann brauchst du das nicht mehr zusammenlegen, Mama".) zu lassen bzw. nur das rauszuholen was er braucht und die getragene Kleidung in die Wäschetruhe vor seinem Zimmer zu legen???

Meine Idee: ein Wäschesack für die getragene Wäsche in den Farben seines Lieblingsvereins.

Auf der Suche nach dem richtigen Stoff bin ich über diese BVB Geschirrhandtücher gestolpert und fand die genau richtig in der Größe und mit dem Wappen und dazu noch in beiden Farben im Doppelpack erhältlich.

Ich habe beide Handtücher an den Längsseiten zusammengenäht und aus schwarzem Baumwollstoff einen Boden angenäht. Der Größe entsprechend habe ich noch einen Innensack aus schwarzem Baumwollstoff genäht und beides zusammengenäht. Dann noch eine Aufhängelasche dran und Druckknöpfe in schwarz und gelb, und fertig ist der Wäschesack.

Die Freude war groß, aber die Wäsche.........................wir werden sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0