· 

Platzset selbermachen

Jedes Jahr stehen wir vor der Herausforderung wem wir was zu Weihnachten schenken. Gute Bastelideen gibt es haufenweise, aber wer freut sich worüber? Wie groß ist die Motivation? Wann fangen wir an?
Unsere sprobbele sind grundsätzlich sehr kreativ, aber eben dann, wenn sie wollen und nicht unbedingt, wenn sie Zeit haben oder womöglich Weihnachten vor der Tür steht.
Da war ich doch froh, als ich gestern drei Kinder zu Hause hatte, die alle ein bißchen krank waren. Das sind unsere Kinder...........

.........übrigens meistens, ein bißchen krank, oder besser, nicht lange krank.

Und nachdem Ausruhen am Vormittag mit Kühlpack auf dem Bauch und Weihnachtshörbüchern im CD-Spieler wurde am Nachmittag ein bißchen gebastelt. Da ist unsere sprobbeline auf die Idee gekommen die Großeltern mit einem Platzset zu überraschen und legte gleich los.

Das braucht ihr:

  • ein Stück dünne Pappe - hier sind die Pappeinlagen von gerade gekauften Shirts zum Einsatz gekommen - oder Tonkarton in der gewünschten Größe
  • Filz- oder Buntstifte
  • Teller und Glas
  • Laminiergerät und entsprechende Laminierhüllen

 

So geht es:

  • Legt den Teller falsch rum auf die Pappe - dahin, wo später der Teller stehen soll - und umzeichnet ihn mit einem Bleistift
  • Geht bei dem Glas genauso vor.
  • Nun überlegt ihr, welches Motiv ihr auf das Set malen wollt, dann legt ihr los. Hier seht ihr die Gesichter der Großeltern und runde Geschenke.
  • Zum Schluss laminiert ihr die Sets und schneidet die überschüssige Laminierfolie ab.

Fertig!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0