· 

Erledigt-Liste

Zum Abschluss meiner Themenwoche "Organisation" gibt es eine "Erledigt-Liste"  in verschiedenen Ausführungen. Diese Listen hängen bei uns unter den Wochenplänen, und die sprobbele können dort eintragen, was sie zusätzlich gemacht haben, z.B. Rasen mähen, Laub rächen, Fegen, Spülmaschine ein-/ausräumen oder ähnliches. Manchmal trage ich auch etwas ein, weil den sprobbele nicht alles erwähnenswert scheint.

Eigentlich bin ich kein Freund von Belohnungssystemen, habe aber........

........gerade eine Belohnungskiste angeschafft.  Ich möchte diese allerdings unregelmäßig zum Einsatz bringen. Deshalb gibt bei uns keine Punkte, Sterne oder Blümchen, die man für bestimmte Tätigkeiten sammeln kann. Unsere sprobbele sind gegen solche Belohnungssysteme nämlich resistent!

Deshalb habe ich mir vorgenommen, zu belohnen, wenn alles einige Zeit lang besonders gut gelaufen ist, wenn mir etwas ganz besonders  positiv aufgefallen ist oder sich etwas verbessert hat. 

Ohne vorher anzukündigen: "Wenn du dies machst, dann gibt es das als Belohnung." 

Download
Das habe ich erledigt blau.docx
Microsoft Word Dokument 29.7 KB
Download
Das habe ich erledigt grün.docx
Microsoft Word Dokument 41.1 KB
Download
Das habe ich erledigt rot.docx
Microsoft Word Dokument 42.2 KB
Download
Das habe ich schon erledigt.docx
Microsoft Word Dokument 31.9 KB
Download
Diese Woche erledigt blau.docx
Microsoft Word Dokument 39.9 KB
Download
Diese Woche erledigt grün.docx
Microsoft Word Dokument 40.3 KB
Download
Diese Woche erledigt rot.docx
Microsoft Word Dokument 39.3 KB
Download
Diese Woche erledigt.docx
Microsoft Word Dokument 37.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0