Feierei

Feierei · 01. November 2018
Für unsere Halloweenparty haben wir zweierlei Sorten Pizza gemacht: Magherita und Salami. Und damit sie auch jeder unterscheiden kann, haben wir zwei Formen ausgesucht: Fledermaus und Fuß....

Feierei · 01. November 2018
Natürlich gehören zu einer Halloweenparty auch Augäpfel, gekauft oder selbst gemacht. Ich habe mich in diesem Jahr für selbstgemachte entschieden, weil die leckeren aus dem Laden ausverkauft waren. Aber ich habe ein bisschen geschummelt, weil sie nur teilweise selbst gemacht sind. Ich habe nämlich kleine braune und etwas größere weiße Kugeln gekauft und dann......

Feierei · 31. Oktober 2018
Happy Halloween!!! Unsere sprobbele haben ein paar Freunde zur Halloween-Party eingeladen mit Übernachtung. Das heißt vorbereiten, schnitzen, kochen, backen, dekorieren, losziehen, Süßies einsammeln und dann nach Hause, aufteilen, über das Büfett herfallen, einen Film schauen und dann..............die Nacht ist noch lang.......

Feierei · 31. Oktober 2018
So ein Miniatur-Friedhof darf bei uns auf keiner Halloween-Party fehlen. Und wenn er dann noch so lecker ist wie dieser....... .Ausserdem ist er schnell gemacht, kann gut vorbereitet werden, und die Kinder helfen gerne beim Herstellen der Erde mit....................

Feierei · 31. Oktober 2018
Ja heute ist Halloween. Und seitdem wir hier im Viertel wohnen und auch Nachbarn haben, ziehen unsere sprobbele am 31. Oktober abends los. Sie verkleiden sich als Hexen und/ oder Geister und machen die Nachbarschaft unsicher. Und es gilt die Regel:" Klingeln darf man bei Freunden und Bekannten und überall dort, wo ein leuchtender Kürbis vor der Tür steht. - Und damit es nict zu gruselig ist, laden unsere sprobbele immer noch Freunde ein, die dann auch bei uns übernachten dürfen........

Feierei · 31. Oktober 2018
Für unsere Halloweenparty haben wir zweierlei Sorten Pizza gemacht: Magherita und Salami. Und damit sie auch jeder unterscheiden kann, haben wir zwei Formen ausgesucht: Fledermaus und Fuß....

Feierei · 22. Juni 2018
Vor jeder Geburtstagsfeier stelle ich mir die Frage: Was bekommen die Gäste in ihre Tüten? Ich habe vorsorglich Silikonformen in Form von Legomännchen und Legosteinen bestellt. Aber was kommt da rein? Da die Steine recht groß sind, fand ich Schokolade und Bonbons oder Lollies zu üppig. Außerdem wollte ich gerne noch etwas anderes als Süßigkeiten "mitgebseln" ................................

Feierei · 21. Juni 2018
Wir haben den Geburtstag als Ausbildung zum Lego-Werk-Arbeiter vorbereitet. Hierbei gilt es diverse Fertigkeiten zu beweisen, um am Ende die begehrte Lohntüte zu erhalten. Es werden mehrere Stationen aufgebaut und jeder bekommt ein Ausbildungsheft, in dem die Aufgaben aufgelistet sind und abgehakt werden können. Außerdem befinden sich im Heft zwei Rätsel, die nebenbei gelöst werden können, wenn es eine Pause oder Wartephase gibt. ...........................

Feierei · 20. Juni 2018
Wir haben jede Menge leere Konservendosen in diversen Größen zu hause. Da liegt es nahe, dass bei einem Geburtstag "Dosen werfen" auf dem Spielplan steht. Solche Dosen lassen sich auch schnell dem entsprechenden Thema anpassen.......